Quizzikowski©

Der Heusenstammer Quiz-Abend in der „Alten Scheune“

Nehmen Sie die folgenden Zutaten:

Vierer-Teams  –  6 Spielrunden  –  Die Gaststätte „Alte Scheune“

und werden Sie zum Quizkönig von Heusenstamm!

Mit unserer Veranstaltungsreihe laden wir Sie zu einem gemütlichen Quizabend in der Gaststätte „Alte Scheune“, Frankfurter Straße 35, in Heusenstamm ein. Zeigen Sie uns gemeinsam mit Ihrem Team, wie gut Ihre Allgemeinbildung ist, wie viel Boulevard-Magazine Sie gesehen haben und wie intensiv die Lokalpresse von Ihnen studiert wurde.

Beginn: 20:00 Uhr – Ende: ca. 23:00 Uhr

Logo Quizzikwoski - Zwei Biergläser und Fragezeichen

Teilnahmebedingungen und Spielregeln

• Es treten Teams mit mindestens 2 und maximal 4 Personen gegeneinander an.
    • Der Teilnahmebetrag beträgt 15 EUR pro Tisch und wird direkt vor Beginn des Spielabends eingesammelt
    • Es werden 5 Spielrunden zu verschiedenen Themengebieten gespielt. Die Themengebiete der einzelnen Spielrunden werden zu Beginn des Spielabends bekanntgegeben.
    • Pro Spielrunde können maximal 10 Punkte erreicht werden. Die Anzahl der Fragen pro Spielrunde kann variieren, wird aber 10 nicht überschreiten. Die Anzahl der Fragen werden vor jeder Spielrunde genannt, ebenso die Aufteilung der Punkte pro richtig beantworteter Frage.
    • Abschließend wird eine sechste Runde gespielt. Dort werden 10 Musikstücke angespielt und die Teams müssen sowohl Interpret als auch Titel erkennen. Pro Musikstück gibt es jeweils 0,5 Punkte für den Interpreten und 0,5 Punkte für den Titel.
    • Nachdem alle Fragen einer Spielrunde gestellt bzw. die Musikstücke angespielt wurden, haben die Teams 8 Minuten Zeit die Fragen zu beantworten und ihren Antwortzettel beim Moderator abzugeben. Nach der Auswertung der Lösungszettel werden die Lösungen der aktuellen Kategorie sofort bekanntgegeben.
    • Jedem Team steht während des Quizabends ein Joker zur Verfügung. Dieser muss beim Moderator vor Beginn der gewünschten Spielrunde abgegeben werden. Die erreichte Punktzahl in dieser Spielrunde wird verdoppelt.
    • Nachdem alle Runden gespielt wurden, werden der Sieger und die weiteren Platzierungen bekanntgegeben. Sollten zwei oder mehr Teams punktgleich den ersten Platz belegen, entscheidet eine Stichfrage über den Gewinner des Abends.
    • Technische Hilfsmittel wie Smartphones und -watches etc. sind nicht erlaubt und landen im Brunnen vor dem alten Bahnhof!

Gewinne

• Das Siegerteam erhält einen Verzehrgutschein in Höhe von 30 EUR für die „Alte Scheune“
    • Als Trostpreis gibt es eine Handvoll Hüftgold für jede Gruppe

Adresse:

Frankfurter Straße 35, 63150 Heusenstamm

Die Gaststätte "Alte Scheune" befindet sich im Hinterhaus und freut sich über Ihren Besuch auch an allen anderen Tagen! Außer am Donnerstag, da ist Ruhetag.

Anmeldung zum Newsletter

Unsere Quizveranstaltungen finden in unregelmäßigen Abständen statt und wir informieren über die nächsten Termine per E-Mail. Wenn Sie in den Verteiler mit aufgenommen werden möchten, melden Sie sich über das folgende Formular für den Newsletter mit dem Stichwort "Anmelden" an oder mit "Abmelden" ab, falls Sie ihn nicht mehr erhalten möchten.

Wir versichern, Ihre E-Mail-Adresse nur für diesen Zweck zu verwenden und nicht weiterzugeben.