1. Heusenstammer Orgelfassenacht

Samstag
08.02.2020
11:11 - 12:11 Uhr


63150 Heusenstamm

Pünktlich zur Narrenzeit ab 11:11 Uhr wird die Premiere der 1.Heusenstammer Orgelfastnacht in der wundervollen Barockkirche St. Cäcilia zu erleben sein. Als Schutzpatronin der Kirchenmusik wird die Heilige Cäcilia bestimmt mit aufmerksam lauschenden Ohren dabei sein, wenn diese einstündige Musikveranstaltung zum ersten Mal stattfindet.

In Kooperation mit der Katholischen Pfarrgruppe Heusenstamm mit Pfarrer Martin Weber, der Stadtkapelle 1908 Heusenstamm und Moderator Jürgen K. Groh, dem Organisten René Schwab, dem Gesangsduo Frank & Frank sowie den Funkemakrönscher und -kanönscher wird ein mit feinem Humor gestalteter Vormittag zu erleben sein.

Wenn zur Eröffnung der Marsch aller Fastnachtsmärsche von der Orgel ertönt und zum Abschluss sich alle gemeinsam, zu dem als sanftem Walzer gespielten „Großer Gott wir loben Dich“, mit frohem Herzen verbunden fühlen, wird der Zusammenhang zwischen Fastnacht, Fastenzeit und Musik unmittelbar spürbar.

Durch den vielseitigen Wechsel zwischen Orgelklängen, jazziger Ensemblemusik, heiteren Klarinetten- und Gesangseinlagen und dazu passenden Wortbeiträgen hoffen die Verantwortlichen mit dieser neuen Veranstaltung auf regen Besuch.

 

Kostümierung ist gern gesehen und der Eintritt frei! Wer aber eine kleine Spende geben will, darf das natürlich auch tun. Alle Beteiligten freuen sich darauf, am Samstag, den 8.2.2020 von 11:11 Uhr bis etwa 12:12 Uhr viele neugierige Narren begrüßen zu dürfen!