dirigentin

Unsere Dirigentin: Kerstin Assmann-Schulz

Als Dirigentin der Stadtkapelle 1908 Heusenstamm e.V. möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Kerstin Assmann-Schulz, und ich komme gebürtig aus Niedersachsen. Aufgewachsen bin ich in Aschendorf, an der unmittelbaren Grenze zu den Niederlanden und Ostfriesland.

Mit vier Jahren erlernte ich im Kindergarten das Blockflötenspiel und die musikalischen Grundlagen für meinen Werdegang als Musikerin wurden gelegt.

Kerstin Assmann-Schulz hat die Noten stets im Griff

Seit 2002 bin ich Mitglied der Stadtkapelle Heusenstamm, deren Dirigat ich im April 2007 übernahm. Als Dirigentin habe ich viele tolle Konzerte und Auftritte mit der Stadtkapelle erlebt. Die Flexibilität und Motivation der Musiker ist der Motor für mich als Dirigentin ein Orchester, bestehend aus vielen unterschiedlichen Charakteren, mit Freude und Engagement zu leiten.

Auf Swing, Jazz und Big-Band-Sound liegt unser musikalisches Hauptaugenmerk. Mit dieser Art von Musik haben wir uns über die Jahre ein festes Repertoire erarbeitet, welches stetig erweitert wird.

Unterhaltung für das Publikum, Spaß an unserer Musik, neue musikalische Grenzen setzen und viel gemeinschaftliches Erleben stehen für mich als musikalische Leiterin der Stadtkapelle 1908 Heusenstamm an oberster Stelle, und ich hoffe, dass ich noch einige Jahre die Dirigentin der Stadtkapelle sein darf.

Kerstin Assmann-Schulz bei der Arbeit